Barbarafeier 2019
Hier gehts zum Beitrag
155. Stiftungsfest
Hier gehts zum Beitrag
Weinumtrunk in Clausthal
Hier gehts zum Beitrag
Voriger
Nächster

F60

Am ersten Mai Wochenende fuhr ein kleine Gruppe Aktiver von Berlin mit dem Regio ins sommerliche Brandenburg. Am Samstag ging es weiter zu unserem eigentlichen Exkursionsflug, die F60. Eine 502 m lange und 80 m hohe Abraumförderbrücke die noch vollständig erhalten im ehemaligen Braunkohletagebau Lichterfelde steht.

Nach einem Wochenende voll schönem Wetter, Abraumförderbrücke und Eis ging es am Sonntagmittag wieder nach Berlin zurück.

Frühlingsfest

Direkt zum Beginn des Semesters verschlug es uns, nach zwei Jahren Pause, nach Freiberg. Dort konnte der Beginn des Frühlings unter neuen und altbekannten Gesichtern gebührlich gefeiert werden. Immer wieder schön auch aus Berlin rauszukommen!

Aufnahmeveranstaltung

Wir freuen uns immer wieder auf Interessierte unseren Verein und natürlich uns kennenzulernen und womöglich später beizutreten. Wir sind sehr glücklich auch in diesem Semester wieder neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die weitere Zeit.

Kulturveranstaltungen

Uns treibt natürlich auch der Sinn nach etwas Kultur rum, weswegen wir einen Ausflug ins Renaissance Theater Berlin planten. Beim Stück „Vodkagespräche“ schauten wir uns eine gespielte Lesung an.

der Besuch interessierte viele von uns angehenden Ingenieuren

Das Futurium wurde im neuen Jahr auch von uns besucht. Wir nahmen an einer öffentlichen Führung teil, leider hat dort die Zeit nicht ganz ausgereicht sich alles anzuschauen. Wir sind jedoch fest davon überzeugt uns in Ruhe die Ausstellungen noch einmal anzusehen, was man ganz bequem kostenlos kann.